Home
Wer sind wir
Spieler-Pool
Termine
Presse
Kontakt
Links
Termine

Unser letzter großer Auftritt war am Mittwoch, den 29.Mai 2002
in der Tanzschule von Thomas und Els in Monheim

12. Juli 2002, Nacht der gescheiterten Existenzen, Langenfeld
13.Juli 2002, Abschlußveranstaltung Alte Post, Neuss
In Planung: Januar 03, Latente Talente, Erkrath

<Pressemitteilung zu unserem Auftritt am 10.6.2001 in der Kulturfabrik>

Geben Sie uns Ihr Wort und wir machen Ihnen eine Szene!

Unter diesem Motto präsentiert die 7-köpfige Improtheater-Gruppe ‘Saurer Apfel‘ Theater à la carte. Die Zuschauer wünschen, die Schauspieler spielen. Was jeder immer schon mal auf der Bühne sehen wollte, endlich darf es raus. Kein Thema zu unsinnig, kein Vorschlag zu hanebüchen als Herausforderung an die Phantasie der Akteure. Die Situations-Komik feiert Triumphe, und alles ist selbstverständlich live.

“Keiner von uns weiß, was in den nächsten Minuten auf der Bühne geschieht”, versichert Werner Lieblang, der mit Susanna Rakowski die “Monheimer Fraktion” des Sauren Apfels bildet, “jede Geschichte entsteht nach Publikumsvorgaben für die Szenen direkt vor den Augen der Zuschauer ! Also – ein Abend der Weltpremieren!”

Aber – ohne Proben und Textbücher läuft doch beim Theater gar nichts! Denkste! Alles, was die Improvisations-Schauspieler als Anregung benötigen ist mal einen Ort, mal einen Gegenstand oder auch nur einen Anfangssatz oder ein Gefühl. Dann folgt der Countdown: 5-4-3-2-1-LOOOS. Diese fünf Sekunden bleiben den Spielern, um Geschichten zu ersinnen, die noch nicht geschrieben sind. Was jetzt kommt ist ein Comic oder eine Reality-Show oder gar beides, vielleicht aber auch ein Bibeldrama – und ob es zum Lachen, zum Weinen, zum Beklatschen oder zum Ausbuhen ermutigt, wird sich erst am Ende der Szene zeigen.

Wenn das mal nicht interessant und spannend klingt! Also schauen Sie rein, am Sonntag, den 10. Juni 2001, 21 Uhr, in der Kulturfabrik (Schaustall) am Winkelsweg in Langenfeld, Eintritt 18 DM, ermäßigt 12 DM, jeder Zuschauer erhält eine kleine Überraschung!

<Kontakt: Werner Lieblang, Rubensstraße 19, 40789 Monheim, 02173-53125>

[Home] [Wer sind wir] [Spieler-Pool] [Termine] [Presse] [Kontakt] [Links]